Rasieren als Hobby - Rasierer (Messer)

Wenn "Mann" ein fortgeschrittenes Rasier-Hobel-Stadium erreicht hat, fängt "er" auch irgendwann an über Rasier-Messer nachzudenken. Bei mir gestaltet sich das Thema leider etwas schwierig, wegen der Feinmotorik und Rasier-Messer nur als Sammelobjekte....., für mich eigentlich ehr nicht.

Aber die Verlockung ist ebenso groß wie das Angebot. Da gibt es schon wirklich tolle Stücke.

Ich habe es bisher gelassen, aber wer weiß schon so genau was noch alles kommt :-)

Weiterführende Informationen zum Thema Messer-Rasur sowie kompetenten Rat, findet man im Forum der Website www.nassrasur.com. oder auf www.gut-rasiert.de/forum Dort finden sich auch viele Informationen zu anderen Themen wie Schleifsteine oder Abziehriemen für Rasiermesser u.v.m.

Wer einmal sehen möchte, was echte Messer-Sammler so zu Stande bringen, sollte sich diesen Link wirklich nicht entgehen lassen.

Ebenso empfehlenswert ist die Homepage von Herrn Wacker. Ein echter Solinger Rasiermesser-Hersteller, der sein Handwerk noch von der Pieke auf gelernt hat, und der aus alten Stählen echte Meisterwerke zaubert, die auch noch käuflich zu erwerben sind! -> http://www.wacker-rasiermesser.de/

nach oben