Rasieren als Hobby - Pinsel

Rasier-Pinsel

Der Erfolg einer guten Rasur liegt unter anderem in der sorgfältigen Vorbereitung und dem geeigneten Werkzeug. Der Rasierpinsel ist eines der wichtigsten Instrumente für das Gelingen der Rasur. Je besser die Qualität der Pinselhaare (Dachshaar oder Silberspitz) desto besser wird die Konsitenz des Rasierschaumes, egal ob aus Creme oder Seife. Eine gute Übersicht der verschiedenen Pinsel-Qualitäten ist auf der Homepage der Firma Mühle-Pinsel zu finden. Der Preis für einen guten Pinsel fängt bei ca. 15,00 Euro an (Dachshaar), ab 30,00 Euro gibt es schon kleinere (21 mm Ringdurchmesser) Silberspitz-Pinsel. Ich selbst schwöre auf meinen Mühle-Silberspitz :-)

Wer mehr Geld ausgeben möchte, kann sich ja einen Plisson, Kent oder Simpson zulegen. Die Preise gehen da schnell mal über die 300,00 Euro-Marke hinaus.

Etwas über Die Reinigung und Pflege eines Pinsels können Sie hier erfahren -> Reinigung / Pflege Pinsel.

nach oben